Merchan Webdesign
Wordpress bei United Domains installieren

WordPress bei United Domains installieren

Dass United Domains keine 1-Klick Installation für gängige Software anbietet; darüber habe ich mich hier schon sehr gewundert.

Deshalb hier eine schnelle, bebilderte Anleitung, wie das funktioniert.

Ihr klickt im oberen Menüband auf HOSTING.

Jetzt gebt ihr bei der Domain, auf der ihr WordPress installieren wollt einen Ordnernamen ein. Ich habe test gewählt. Den Ordnernamen bitte ohne \ eingeben.

Wordpress-Installieren

Danach wechselt ihr in ein FTP Programm. Ich nutze dafür Filezilla. Dort legt ihr im Stammverzeichnis das Verzeichnis test an.

Filezilla Verzeichnis anlegen

Jetzt ladet ihr WordPress herunter und entpackt das Archiv auf eurem Rechner (da, wo ihr es wiederfindet).

Sucht den Ordner nun in Filezilla und zieht alle Unterordner in den erstellten test Ordner. Bitte nicht den Ordner „wordpress“ verschieben, sondern alle Ordner, die sich im wordpress Ordner befinden.

Wordpress kopieren

Wenn alles kopiert ist (das dauert etwas), könnt ihr eure verknüpfte Domain aufrufen. Also https://verknuepftedomain.de zum Beispiel.

Wordpress Startbildschirm

Klickt nun auf Los geht’s!.

Ihr seid jetzt in der Installationsmaske. Um dort alles korrekt eintragen zu können, müsst ihr bei United Domains eine neue datenbank anlegen. Klickt dazu auf MySQL-Datenbanken und Weitere Datenbank hinzufügen.

Was wie wo eingetragen wird, seht ihr auf dem Screenshot.

United Domains Datenbank Informationen für WordPress

Damit habt ihr das Schwierigste überstanden. Auf dem letzten Bildschirm werdet ihr dann gebeten, eure Zugangsdaten einzugeben. Ganz wichtig! Notiert euch die Zugangsdaten irgendwo. Ihr bekommt keine Email oder dergleichen mit den Daten zugesandt. Solltet ihr die Zugangsdaten sofort wieder vergessen haben (Klassiker), müsst ihr wieder von vorne anfangen.

Wordpress Zugangsdaten
Facebook
Twitter
LinkedIn
WhatsApp
Telegram

Fragen?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert